Iserlohn. . Die Firma BIW Isolierstoffe mit Sitz in Ennepetal gilt als klassischer Hidden Champion (heimlicher Gewinner). Das mittelständische Unternehmen wurde 1971 gegründet und ist Profi in der Herstellung von Silicon-Teilen, die sich meist im Verborgenen anderer Produkte (u.a. im Thermomix und in medizinischen Versorgungsgeräten) befinden. Gestern Abend wurde der 26. Südwestfälische Marketing-Preis an Ralf Stoffels, geschäftsführender Gesellschafter der BIW, verliehen. 350 Unternehmer aus der Region waren zur Großveranstaltung gekommen, die erstmals in der Geschichte des Marketing-Clubs nicht in der SIHK Hagen stattfand (der Hörsaal wird derzeit saniert), sondern im Parktheater Iserlohn.

Die Firma BIW Isolierstoffe mit Sitz in Ennepetal gilt als klassischer Hidden Champion (heimlicher Gewinner). Das mittelständische Unternehmen wurde 1971 gegründet und ist Profi in der Herstellung von Silicon-Teilen, die sich meist im Verborgenen anderer Produkte (u.a. im Thermomix und in medizinischen Versorgungsgeräten) befinden. Gestern Abend wurde der 26. Südwestfälische Marketing-Preis an Ralf Stoffels, geschäftsführender Gesellschafter der BIW, verliehen. 350 Unternehmer aus der Region waren zur Großveranstaltung gekommen, die erstmals in der Geschichte des Marketing-Clubs nicht in der SIHK Hagen stattfand (der Hörsaal wird derzeit saniert), sondern im Parktheater Iserlohn.

Die Ennepetaler Firma, die mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt, wurde für ihre kontinuierliche und effektive Marketingarbeit geehrt. „BIW hat sich in den letzten Jahrzehnten mit seinen 160 000 Silicon-Produkten zum Weltmarktführer hochgearbeitet. Über 5000 Kunden aus aller Welt nutzen die Entwicklungen aus Ennepetal“, betonte Claus Peter Claudy, Vorsitzender der Jury. Und Laudator Dr. Hans-Toni Junius (C.D.Wälzholz) stellte heraus, dass es der Firma in einem von ständigen Veränderungen und von Individualität geprägten Markt gelungen sei, sich eine herausragende Position zu sichern.

Preisträger Ralf Stoffels, der nicht nur Unternehmer, sondern seit Herbst 2016 auch Präsident der SIHK Hagen ist, nahm den Preis erfreut entgegen und verriet den anwesenden Gästen sein Erfolgsrezept: „Marketing ist ein Marathon, kein Sprint.“

Club hat derzeit 250 Mitglieder

Der vor 30 Jahren gegründete Marketing-Club Südwestfalen (früher MC Hagen) zählt derzeit 250 Mitglieder; seit wenigen Wochen ist Thomas Gebehenne (Ideenpool) neuer Geschäftsführer. Der Marketing-Preis für erfolgreiche Marketingkonzepte mit Alleinstellungsmerkmalen wurde bereits an Unternehmen wie Dörken, Dornbracht, Wikinger Reisen, Bechem, Lobbe und Wesco verliehen.