Mülheim. . Die Discount-Rivalen Aldi Süd und Lidl setzen nicht länger nur auf einen Wettkampf um die niedrigsten Preise. Jetzt überbieten sie sich auch in der Vermarktung von Stars. Lidl präsentiert heute während der New York Fashion Week eine Modekollektion des Models Heidi Klum. Aldi Süd stellt am gleichen Tag in Köln eine mit der US-Sängerin Anastacia entwickelte Kollektion aus Biker-Jacken und Jeans vor. Im vergangenen Jahr hatten die Mülheimer Mode der Designerin Jette Joop in den Filialen verkauft.

Die Discount-Rivalen Aldi Süd und Lidl setzen nicht länger nur auf einen Wettkampf um die niedrigsten Preise. Jetzt überbieten sie sich auch in der Vermarktung von Stars. Lidl präsentiert heute während der New York Fashion Week eine Modekollektion des Models Heidi Klum. Aldi Süd stellt am gleichen Tag in Köln eine mit der US-Sängerin Anastacia entwickelte Kollektion aus Biker-Jacken und Jeans vor. Im vergangenen Jahr hatten die Mülheimer Mode der Designerin Jette Joop in den Filialen verkauft.

Mitte September sollen beide Kollektionen fast zeitgleich in die Läden kommen. Natürlich zu Discount-Preisen. Leo-Blazer, Tops, Bomberjacken und Super Skinny Jeans von Heidi Klum will Lidl zu Tarifen zwischen acht und 25 Euro anbieten. Teuerstes Stück soll eine „Echtleder-Jacke im Bikerstil“ für 60 Euro sein.

Vorreiter für die Einbindung von Stars war allerdings Deutschlands größter Schuhhändler Deichmann. Die Essener brachten in den vergangenen Jahren immer wieder Schuhkollektionen in Zusammenarbeit mit Stars wie dem Topmodel Cindy Crawford oder der Schauspielerin Halle Berry heraus.