Mülheim. Nun kann man auch an den Kassen von Aldi Süd Bargeld bekommen: Ab einem Einkauf von 20 Euro kann man sich bis zu 200 Euro auszahlen lassen.
Kunden von Aldi Süd können ab sofort bei Einkäufen über 20 Euro an der Kasse Bargeld von ihrem Girokonto abheben. Das Unternehmen kündigte am Donnerstag an, die kostenlose Bargeldauszahlung einzuführen.
Maximal würden zusätzlich zum Einkaufsbetrag 200 Euro ausbezahlt, teilte Aldi Süd mit. Dazu müsse der Kunde vor dem Bezahlen an der Kasse den gewünschten Betrag nennen und dann wie gewohnt seine Geheimzahl eingeben. Akzeptiert würden Debitkarten aller Banken, Kreditkarten hingegen nicht..
Das Unternehmen möchte seinen Kunden eigenen Angaben zufolge mit der Bargeldabhebung Zeit ersparen. "Vor diesem Hintergrund ist bei uns auch die Entscheidung gefallen, die Bargeldauszahlung einzuführen. Das Angebot passt zu unserem Einfach-Prinzip und für unsere Kunden fallen keine zusätzlichen Auszahlungsgebühren an", erklärt Martin Lange, Leiter der Nationalen IT bei ALDI SÜD.
Bargeldabhebung auch in anderen Supermarktketten
Die Idee, Kunden an der Supermarktkasse Bargeld auszubezahlen, ist nicht neu: Auch in Rewe-, Penny-, Toom- und Netto-Märkten kann die Kasse den Geldautomaten ersetzen . Die Bedingungen sind hier gleich: Ab 20 Euro Einkaufswert kann man bis zu 200 Euro abheben. (red)