Berlin. Den Untergang von Pompeji haben mehr Menschen überlebt, als bisher gedacht. Ein Archäologe hat ihr Schicksal nach dem Vulkanausbruch untersucht.
Berlin. Durch die Privatisierung der Strände gelten in Italien neue Regeln und die sorgen für Aufregung. Aktivisten beginnen jetzt mit der Revolte.
Rom. Das starke Erdbeben in Neapel hat große Missstände bei den Fluchtwegen offenbart. Im Notfall könnte das zu einer Katastrophe führen.
Rom. Die Feuerwürmer können bis zu einem Meter lang werden. Den Kontakt mit ihnen sollte man vermeiden. Aktuell breiten sie sich im Mittelmeer aus.
Rom. Ein Sommer ohne? Undenkbar! Der Mutterkonzern ist Milliarden wert – und hat jetzt noch weitere Pläne für den Sommer-Drink.
Rom. Die Insel Santo Spirito in der Lagune von Venedig ist seit langem unbewohnt. Nun wird ein neuer, zahlungskräftiger Besitzer gesucht.
Rom. Die Hochzeit von Anant Ambani und Radhika Merchant ist Luxus pur. Schon Monate vorher wird gefeiert – mit Kreuzfahrt und Mega-Stars.
Florenz. Eike Schmidt war Chef der Uffizien in Florenz. Nun will er Bürgermeister werden. Er verspricht: mehr Sicherheit und weniger Billigtourismus.
Rom. Nach heftigen Protesten gegen Radarfallen hat Italiens Regierung neue Regeln erlassen. Das sollten Urlauber vorm nächsten Trip wissen.
Rom. Bei Ausgrabungen haben Forscher Malereien entdeckt, die ihnen Schockierendes über die Psyche von Kindern in der Antike verraten.
Rom. Ein neuer Notfallplan soll die Region um Neapel für zukünftige Erdbeben wappnen. Doch sorgen die Maßnahmen unter Anwohnern für Ärger.
Rom. Nach heftigen Erdbeben in der Region um Neapel wächst die Sorge vor einem Ausbruch des Supervulkans. Was Urlauber jetzt wissen müssen.
Rom. In Rom belästigen aggressive Tiere Touristen und Anwohner. Im Kampf gegen die Plage greift manch einer zu unkonventionellen Mitteln.
Berlin. Der Hasenkopf-Kugelfisch breitet sich im Mittelmeer weiter aus. Er bedroht die Artenvielfalt – Fischer zeigen sich besorgt.
Vatikan. Der Papst hat fürs kommende Jahr ein sogenanntes „Giubileo“, also ein Heiliges Jahr, ausgerufen. Was er von seinen Gläubigen erwartet.
Berlin. Auf der italienischen Insel Alicudi gibt es zu viele Tiere – der Bürgermeister will sie nun verschenken. Daran gibt es scharfe Kritik.
Berlin. Obwohl FKK-Strände in Italien eine Seltenheit sind, prescht ein Bürgermeister bei dem Thema nach vorne. Die Italiener sind skeptisch.
Rom. Erneut haben Überschwemmungen Teile Norditaliens in einen Ausnahmezustand versetzt. Anwohner in Mailand fühlen sich im Stich gelassen.
Berlin. Oberkörperfreie Männer und Frauen im Bikini: Die Italiener haben vielerorts genug davon. Ein weiterer Urlaubsort stellt Regeln auf.
Berlin. Italien, Spanien, Deutschland: Wer auf Reisen einen Mietwagen braucht, darf sich freuen. Denn die sind günstig wie lange nicht mehr.
Rom. Italien gilt als Land der Romantik. Immer mehr heiratswillige Paare geben tausende Euro aus, um ihre perfekte Traumhochzeit zu feiern.
Berlin. In einer Werks- und Lagerhalle ist ein Feuer ausgebrochen. Rauch breitet sich über Bozen aus. Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Rom/ Italien. Allein in der Tourismusbranche Italiens fehlen 50.000 Arbeitskräfte. Die Streichung von Bürgergeld soll das Problem jetzt lösen.
In Südtirol hat ein Bär großes Interesse an einem Wanderer gehabt. Die Begegnung ging gut aus – auch, weil der Mann sich auskannte.
Berlin. Der große Camping-Preisvergleich: Was die Reise mit dem Wohnmobil, Camper oder Wohnwagen 2024 kostet. Ein Land überrascht besonders.
Rom. Das Insekt galt in Italien als ausgemerzt. Doch Experten haben es wieder gesichtet und warnen vor der Gefahr: Es kann Malaria übertragen.
Berlin. Eine Reiserücktrittsversicherung ist nicht immer nötig oder sinnvoll. Finanztip rät Urlaubern in drei Fällen zu einer Absicherung.
Berlin. Der Glockenturm auf dem Markusplatz ist ein wichtiges Wahrzeichen von Venedig. Doch es bröckelt am Beton. Wie groß ist die Gefahr?
Rom. Nach langer Zeit sind die privaten Schutzräume Mussolinis wieder zugänglich. Besucher müssen sich auf harte Erlebnisse gefasst machen
Rom. Italiens Gemeinden kassieren jährlich Millionen mit Blitzern. Autofahrer fühlen sich schikaniert. Ein neues Urteil könnte das ändern.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen