Berlin. Bundeskanzler Scholz reagiert auf den Angriff von Mannheim: Straftäter sollen auch nach Afghanistan und Syrien abgeschoben werden.
Erbil. Der sogenannte „Islamische Staat“ ist im Irak noch immer präsent. „Auch Deutschland sollte wachsam sein“, sagt Rebar Ahmed Khalid.
Tel Aviv. Angehörige veröffentlichen in Israel ein Video von Hamas-Geiseln. Sie wollen Druck auf die Regierung machen. Die Bilder verstören.
Berlin. In Frankfurt sitzen neben Prinz Reuß drei Ex-Militärs auf der Anklagebank. Sie einen ihre kruden Ansichten – und die KSK-Vergangenheit.
Berlin. Justizminister Marco Buschmann spricht über die Bedrohung von Politikern – und sagt, wie sicher die Fußball-EM wird.
Berlin. Der erste von drei Reichsbürger-Prozessen beginnt am Montag. Hinter Glaswänden wird der „militärische Arm“ der Gruppierung angeklagt.
Berlin/Halle. Der AfD-Rechtsaußen soll eine SA-Parole skandiert haben. Nun drohen ihm bis zu drei Jahre Haft – und das Aus für seine Kandidatur.
Berlin. Bald beginnen Prozesse gegen die Reichsbürger-Zelle um Prinz Heinrich XIII. Es zeigt sich: Sie war besessen von radikalen Ideologien.
Berlin. Schweden steht für rote Holzhäuser, Kinderbücher und einen starken Sozialstaat. Nun prägen das Land auch Drogen und Bandengewalt.
Paris. Achtmal mehr Ordnungshüter als Athleten: Für Olympia verwandelt sich Paris in einen Hochsicherheitsbereich – zum Ärgernis der Bewohner.
Berlin. Das Attentat in Russland beweist: Radikale Islamisten bleiben eine Gefahr – auch in Deutschland. Doch die Wege, sie zu finden, sind umstritten.
Berlin. Nach dem Terror von Moskau meldet sich der IS erneut. Das BKA zählt Hunderte islamistische Gefährder in Deutschland. Die News im Blog.
Berlin. Ein Teenager wurde während des Anschlags auf die Crocus City Hall bei Moskau zum Held – weil er vielen Menschen das Leben rettete.
Moskau. Putin sieht ukrainische Verwicklungen in den Anschlag am Rande Moskaus. Offenbar flüchteten Verdächtige tatsächlich in Richtung Grenze.
Moskau. Angeblich stand die Band Piknik im Fadenkreuz des Anschlags in der Crocus City Hall – dessen Bauherren Donald Trump sehr gut kennt.
Berlin. Der Terrorangriff auf die Crocus City Hall trägt die Handschrift des IS. Ein Experte erläutert, welches Manöver Putin jetzt versucht.
Moskau. Was sind die Hintergründe des Anschlags bei Moskau so kurz nach den Wahlen in Russland? Ermittler sehen professionelle Kämpfer am Werk.
Berlin. Für den Terroranschlag bei Moskau zeichnen Anhänger des „Islamischen Staates“ verantwortlich. Genauer gesagt: eine Splittergruppe.
Berlin. Die „Hessen“ war Ende Februar ins Rote Meer entsandt worden, um gegen die Huthi-Rebellen zu kämpfen. Jetzt kam es zur Härteprobe.
Gaza/Berlin. Immer wieder entwischt Yahya Sinwar den Israelis. Nun hofft Premier Netanjahu auf einen Militärschlag in Rafah – mit hohen Risiken.
Berlin. Der gesuchte Ex-RAF-Terrorist Burkhard Garweg ist weiter auf der Flucht. Könnte ihm eine Warnung von Daniela Klette geholfen haben?
Berlin. Die Fahndung nach Burkhard Garweg läuft weiter. Möglicherweise ist er mit einem gefälschten Pass aus eigener Herstellung auf der Flucht.
Berlin. Huthi-Rebellen haben ein Handelsschiff im Roten Meer beschossen. Bei dem Angriff sollen erstmals zwei Seeleute getötet worden sein.
Unter vorgehaltener Waffe wurde der „Aktenzeichen XY... Ungelöst“-Moderator Rudi Cerne als vermeintlicher RAF-Terrorist verhaftet.
Berlin. Von Beginn an spielen Frauen in der RAF eine besondere Rolle: Sie sind nicht nur Komplizinnen, sondern prägen die Identität der Gruppe.
Berlin. Daniela Klette gehörte der RAF an und war mutmaßlich an mehreren Terrorakten beteiligt. Mit ihrer Verhaftung hat das wenig zu tun.
Berlin. Der Bauwagen, der als Unterkunft des RAF-Terroristen Garweg diente, wurde abgeschleppt. Er soll nun sorgfältig durchsucht werden.
Berlin. Am Montag wurde die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin gefasst. Ein zweiter Verdächtiger soll kein RAF-Terrorist sein.
Berlin. Flugzeugentführungen, Kaufhausbomben und Hinrichtungen: Die RAF gehört zu den finstersten Kapiteln der bundesdeutschen Geschichte.
Berlin. Jahrzehntelang versteckte sich RAF-Terroristin Daniela Klette im Untergrund. Auf der Pressekonferenz enthüllten Ermittler neue Details.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen