Berlin. Mehr als 31 Prozent für die Rechtsextremen vom „RN“: Das Ergebnis ist eine böse Schlappe für Macron. Doch überraschend kommt es nicht.
Berlin. Maximilian Krah vertritt die AfD im Wahlkampf vor der Europawahl. Dabei gab es einige Skandale. Das ist über den Politiker bekannt.
Berlin. Er liebt Knödel und „Tatort“, hat aber auf eine deutsche Tradition keine Lust: Rechtsextremismus. Wie Fabian Grischkat Rechte ärgert.
Berlin. In einer Rede verliest die AfD-Chefin eine angebliche Erklärung der Ministerin zur Tat. Die Menge johlt. Doch das Zitat ist gefälscht.
Berlin. Die AfD-Chefin fällt auf Fake News eines Parteifreunds herein. Das ist peinlich genug. Ihr Umgang mit dem Fauxpas lässt tief blicken.
Berlin. Rechtsradikale kapern den Party-Ohrwurm, erste Verbote folgen auf dem Fuß. Nur: Sie nehmen den Deutschen zur EM eine einmalige Chance.
Flensburg/Berlin. Die Nazi-Parolen auf Sylt haben für die Beteiligten viele berufliche Konsequenzen. Drei von ihnen droht nun auch eine Anklage.
Hamburg/Berlin. Mit bedruckten T-Shirts und Hoodies verdienen rechte Online-Shops viel Geld. Doch bei einer Abkürzung drohen ihnen nun Abmahnungen.
Berlin. „L‘amour toujours“ wird mittlerweile von Rechten missbraucht. Sylt ist nur ein Beispiel. Was sagt der Erfinder des Lieds dazu?
Berlin. Unrühmliche Karriere eines harmlosen Partysongs: „L‘amour toujours“ ist zur Neonazi-Hymne geworden. Was ein Dorffest damit zu tun hat.
Berlin. Nachdem ein Partyvideo auf Sylt für Aufsehen gesorgt hat, sollen auch Schüler in einem Elite-Internat Nazi-Gesänge angestimmt haben.
München/Berlin. Gigi D‘Agostinos Techno-Hit wird von Rechtsextremen als Erkennungszeichen missbraucht. Nun reagiert der Wiesn-Chef mit einem Machtwort.
Berlin. Ob Stadtfest oder Betriebsfeier: Nach dem Vorfall von Sylt wird der Sommer anders – mit Folgen sowohl für Gastgeber als auch Gäste.
Kampen. Die Betreiber der „Pony“-Bar erhalten nach eigenen Aussagen „Morddrohungen“ – und wollen die Vorwürfe mit einem neuen Video entkräften.
Berlin. In der rheinland-pfälzischen Gemeinde Kröv hat die Polizei eine Feier aufgelöst. Zuvor hatte es Hinweise auf verbotene Lieder gegeben.
Berlin. Das Video von Sylt zeigt nicht nur grölende Freizeit-Rassisten. Es ist ein Schock für Gutgläubige und ein Alarmruf für die Demokratie.
Berlin. In der Kampener Pony Bar feiern Nazis, grölen Parolen, und mal wieder hat keiner was mitbekommen. Kein Platz für Rassismus? Von wegen.
Berlin. Junge Leute singen Nazi-Parolen in einer Promi-Bar – und stellen ein Video davon ins Netz. Innenministerin Nancy Faeser wird deutlich.
Berlin. Frankreichs Rechtspopulisten wollen künftig nicht mehr mit der AfD zusammenarbeiten. AfD-Abgeordnete könnten aus der Fraktion fliegen.
Berlin. Höcke ist ein wohlhabender Mann, die AfD hat dank staatlicher Parteienfinanzierung ordentlich Geld. Dennoch gehen sie diesen Schritt.
Berlin. AfD-Mann Höcke verdient rund 9000 Euro – netto. Offenbar nicht genug für seine Gerichtskosten. Die sollen nun seine Anhänger bezahlen.
Berlin. In Frankfurt sitzen neben Prinz Reuß drei Ex-Militärs auf der Anklagebank. Sie einen ihre kruden Ansichten – und die KSK-Vergangenheit.
Halle. Im Verfahren gegen den Thüringer AfD-Chef ist am Abend das Urteil gefallen. Zuvor suchte Höcke aber noch einmal die große Bühne.
Münster. Das AfD-Urteil ist da: Auch das OVG Münster erlaubt dem Verfassungsschutz, die AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall zu führen.
Berlin. Nach dem Angriff auf einen SPD-Politiker plant Nancy Faeser ein Treffen der Innenminister. Warum Herbert Reul das skeptisch sieht.
Berlin. Bei „Miosga” geht es darum, wie man mit Radikalen reden kann. Michael Kretschmer (CDU) bekam von einem Historiker sein Fett weg.
Paris. Brigitte Macron ein Mann? Emmanuel Macron schwul? In Frankreich kursieren massenhaft Fake News – das Präsidentenpaar will sich wehren.
London. Großbritanniens gescheiterte Ex-Premierministerin Truss drängt zurück auf die öffentliche Bühne. Und biedert sich Rechtsextremen an.
Berlin. Der erste von drei Reichsbürger-Prozessen beginnt am Montag. Hinter Glaswänden wird der „militärische Arm“ der Gruppierung angeklagt.
Berlin. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt will härter gegen die AfD vorgehen – und sagt, was sie an Westdeutschen nervt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen