Köln. . Den Auftakt zum Dschungelcamp 2012 haben knapp sieben Millionen Zuschauer verfolgt. Das bedeutete einen Marktanteil von 24,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde sogar ein Marktanteil von 36,1 Prozent erreicht. Trotzdem blieb die Sendung damit hinter der Quote des Vorjahres zurück.

Fast sieben Millionen Menschen haben den Auftakt zur sechsten Staffel des RTL-Dschungelcamps gesehen. 6,88 Millionen Zuschauer bedeuteten 24,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 36,1 Prozent erreicht. 4,29 Millionen junge Zuschauer sahen sich die Sendung am Freitagabend an.

Quotenmäßig blieb die Auftaktsendung damit hinter jener der vorangegangenen Staffel zurück. Im Januar 2011 schalteten 7,28 Millionen Zuschauer zur ersten Folge ein (Marktanteil: 28,2 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 4,51 Millionen (39,3 Prozent). (dapd)