Essen.. Er gilt als der verstoßene Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht: Rocco Stark kann sich nicht auf der Berühmtheit seines Vaters ausruhen. Eigentlich will er ein ernster Schauspieler sein - trotzdem will er seine Karriere im RTL-Dschungelcamp anschubsen.
Rocco Stark hat einen berühmten Vater und zwei berühmte Brüder. Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht spielten gemeinsam im mehrteiligen Kinofilm "Die wilden Kerle", sind häufig im TV zu sehen und machen Rockmusik. Dabei konnten die beiden Jungs immer auf die Unterstützung ihres Vaters zählen: Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht und seine Ex-Frau Natascha haben ihre zwei Söhne gern mitgenommen auf Filmpremieren und Gala-Empfängen, sie kennen das Spiel mit den Kameras und dem roten Teppich von klein auf.
Ganz anders ihr Halbbruder Rocco Stark. Er ist lange nichts so bekannt wie Jimi Blue und Wilson Gonzales. Das soll seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp jetzt ändern.
RTL-Show
Findet Rocco Stark im Dschungelcamp Geborgenheit?
Eigentlich klingt Rocco Starks Werdegang bisher recht solide: Er war Schüler der Berufsfachschule für Darstellende Kunst Schauspiel München und absolvierte anschließend eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule München Film Akademie. Der 25-jährige war in kleineren Rollen im TV zu sehen und spielte eine Nebenrolle in Caroline Links Kinofilm "Im Winter ein Jahr".
In der Sat1-Seifenoper "Hand aufs Herz" spielt er die Hautprolle des Timo Özgül. Seine erste Hauptrolle hatte er in "Feuchte Frösche", einem Kinofilm, in dem er einen sexsüchtigen Jugendlichen spielt, der ein notorischer Fremdgeher ist, obwohl er sich nach einer festen Bindung und nach Geborgenheit sehnt. Ob er diese Geborgenheit, die er nach eigener Aussage auch bei seiner Familie nicht findet, im Dschungelcamp erfahren wird?
Plumpsklo, Gemeinschaftsduschen und Einheitsfraß
Von den elf Kandidaten der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gilt Rocco Stark als am wenigsten beschriebenes Blatt. Für skandalträchtige Schlagzeilen hat er bislang noch nicht gesorgt. Ob das so bleibt, darüber entscheiden die Strapazen im Dschungelcamp: Plumpsklo, Gemeinschaftsduschen und Einheitsfraß haben schon so manchen C-Promi aus dem Konzept gebracht. Noch wirkt Rocco Stark fröhlich und gut gelaunt.