Berlin. Nach dem abrupten Ende des Aufstands steht die Söldner-Gruppe Wagner vor dem Aus – doch mit einem Trick könnte sie weiter bestehen.
Berlin/Moskau. Seit Beginn des Angriffskriegs in der Ukraine isoliert sich der russische Präsident immer stärker. Von „Putin-Paranoia“ ist die Rede.
Winnyzja. Die Stadt Winnyzja liegt weit weg von der Front. Doch am 14. Juli schlagen russische Raketen ein. 26 Menschen sterben. Auch Katia.
Odessa. Vier Millionen Touristen besuchten 2021 die schöne Hafenstadt. Russlands Invasion hat alles verändert. Warum trotzdem Besucher kommen.
Slowjansk. Das ukrainische Regiment Dnipro 1 trifft in der Region um Slowjansk im Donbass auf Putins Armee. Die Verteidiger erwartet „die Hölle“.
Toretzk. Das Leben in Toretzk im Donbass dreht sich um den Bergbau – daran ändern auch die Bombeneinschläge nichts. Die Region ist umkämpft.
Dnipro/Slowjansk. Ein Hauptmann erzählt: „Sie nehmen sich eine Stadt vor, dann machen sie Quadrat für Quadrat platt – egal, was sich darin befindet.“
Berlin . Um Sjewjerodonezk in der Oblast Luhansk toben heftige Gefechte. Ein Fall der Stadt würde für Russland einen wichtigen Zweck erfüllen.
Berlin . Der Donbass ist Putins Minimalziel. Aber die Offensive ist zum Abnutzungskrieg geworden. Steht der Kremlchef mit leeren Händen da?
Kramatorsk. Russlands Offensive im Donbass ist erbarmungslos. Wie geht es den Menschen vor Ort? Eine Reportage aus dem schwer umkämpften Gebiet.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen