Berlin. KI kann vieles – auch gefälschte Nacktbilder von Minderjährigen erstellen. Ein solcher Fall sorgt derzeit in Spanien für Aufsehen.
Berlin. Jensen Huang ist das Mastermind hinter dem Chipentwickler Nvidia – und richtete das Unternehmen früh auf KI aus. Mit riesigem Erfolg.
Berlin. Google Bard kann wie ChatGPT dem Nutzer Fragen beantworten und Dialoge führen. Jetzt versteht und spricht der KI-Chatbot auch deutsch.
Berlin. KI-Programme an Schulen zu verbieten, sei keine Lösung, sagen Experten. ChatGPT kann durchaus hilfreich sein – aber es gibt Grenzen.
Berlin. Ein Brautkleid ab 13 Euro und Kopfhörer für fünf Euro. Die Plattform “Temu“ wirbt mit Spottpreisen. Doch wie seriös ist sie eigentlich?
Berlin. 40 Prozent der Deutschen glauben, dass Künstliche Intelligenz ihren Job gefährden könnte – doch längst nicht alle müssen sich fürchten.
Berlin. Immer mehr Unternehmen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz. Wo bereits heute die größten Potenziale liegen und wo die Hürden.
Berlin. ChatGPT revolutioniert den Alltag: Hausaufgabenhilfe, Lernassistent, Redenschreiber – aber was verbirgt sich hinter KI? Alle Antworten.
Berlin. Künstliche Intelligenz wird im Alltag immer hilfreicher: Zum Beispiel bei kryptischen Bedienungsanleitungen oder dem Online-Shopping.
Berlin. Fotos, Videos, Text: Was bislang von Menschen kreiert wurde, kann nun auch ein Programm. Doch es gibt simple Tricks, um KI zu erkennen.
Berlin . Bundesarbeitsminister Hubertus Heil erwartet eine starke Veränderung der Arbeitswelt durch KI, aber keinen Verlust von Arbeitsplätzen.
Berlin. Übernimmt Künstliche Intelligenz bald die Aufgabe der Ärztinnen und Ärzte? Was jetzt schon möglich ist - und was auf Patienten zukommt.
Berlin. Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) warnt vor einer riskanten Ausbreitung medizinischer KI-Angebote im Netz. Das ist der Grund.
Berlin. Die kritischen Stimmen zum Thema KI werden lauter. Wer trägt die Verantwortung und welche Regeln braucht es für ChatGPT, Bard und Co.?
Heidelberg. ChatGPT gilt als Vorreiter in Sachen künstliche Intelligenz. Ein Heidelberger KI-Startup will den Chatbot nun teils überflügelt haben.
Bochum. Der Textroboter ChatGPT sorgt für Aufsehen. Wir haben ihn zum Interview über Bochum gebeten – und in Lücken der Künstlichen Intelligenz geblickt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen