Hornberg/Bruchsal. Der Serienmörder Heinrich Pommerenke war 2008 der am längsten inhaftierte Gefangene in der Bundesrepublik Deutschland. 49 Jahre saß er ein.
In dieser Sonderfolge blicken wir über NRW hinaus. Geraubt hat er, gestohlen, vergewaltigt, gemordet. Und mit Wolfgang Schäuble, dem späteren Bundestagspräsidenten, in der gemeinsamen Jugend in der badischen Kleinstadt Hornberg auf dem Bolzplatz Fußball gespielt. Heinrich Pommerenke war ein Serienmörder, ein Frauenmörder, ein junger Mann von schlanker, schmaler Gestalt. Und zu seiner Zeit ein Rekordhalter. Als er 2008 im Alter von 71 Jahren in der Justizvollzugsanstalt Bruchsal starb, war er der am längsten inhaftierte Gefangene in der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1959 saß er ein, 49 Jahre lang.
So können Sie unseren Podcast hören
Hier können Sie den Podcast „Der Gerichtsreporter“ kostenlos anhören. Außerdem finden Sie ihn bei vielen Podcast-Anbietern, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Audio Now, oder YouTube. Einfach "Der Gerichtsreporter" in die Suchmaske eingeben.
Wenn Sie uns Kritik, Wünsche oder einfach nette Worte schicken wollen, schreiben Sie an: hallo@der-gerichtsreporter.de – wir freuen uns! Gerne können Sie auch einmal auf unserem Instagram-Kanal @der_gerichtsreporter vorbeischauen.