New Jersey/Kamenz/Bautzen. 1932 ist der Sohn des bekannten Piloten Charles Lindbergh entführt worden. Der Fall führte zur Hinrichtung des Deutschen Bruno Richard Hauptmann.
In dieser Sonderfolge blicken wir über NRW hinaus. Mit dem ersten Alleinflug über den Atlantik im Mai 1927 katapultiert der US-Amerikaner Charles Lindbergh sich in den Rang eines der ersten Weltstars. Schmerzhafter als andere Promis zahlt er nur fünf Jahre später, am 1. März 1932, den Preis für diesen Ruhm, als sein zwei Jahre alter Sohn entführt und ermordet wird. An diesem Tag beginnt der Absturz im Leben des Rekordpiloten, seine Abkehr von der Öffentlichkeit, begleitet von seiner späteren Falschaussage in einem Justizdrama, das in der Hinrichtung des Deutschen Bruno Richard Hauptmann gipfelt.
So können Sie unseren Podcast hören
Hier können Sie den Podcast „Der Gerichtsreporter“ kostenlos anhören. Außerdem finden Sie ihn bei vielen Podcast-Anbietern, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Audio Now, oder YouTube. Einfach "Der Gerichtsreporter" in die Suchmaske eingeben.
Wenn Sie uns Kritik, Wünsche oder einfach nette Worte schicken wollen, schreiben Sie an: hallo@der-gerichtsreporter.de – wir freuen uns! Gerne können Sie auch einmal auf unserem Instagram-Kanal @der_gerichtsreporter vorbeischauen.