Witten. . Unbekannte Täter haben in der Nähe von Kassel einen Schrottcontainer aufgebrochen und circa zweieinhalb Tonnen Metallschrott gestohlen. Der Container gehört einer Wittener Kabelverlegungsfirma. Ein Mitarbeiter hatte den Diebstahl am Sonntagmorgen bemerkt.
Bislang unbekannte Täter haben einen am Überholbahnhof in Körle (Schnellfahrstrecke Kassel–Fulda) abgestellten Schrottcontainer aufgebrochen und rund zweieinhalb Tonnen Metallschrott gestohlen.
Eigentümer des Containers ist eine Wittener Kabelverlegungsfirma, die im Schwalm-Eder-Kreis im Auftrag der Deutschen Bahn Metallschrott entsorgt. Ein 32-jähriger Mitarbeiter der Firma aus Witten-Mitte hatte den Diebstahl am Sonntagmorgen entdeckt und die Bundespolizei verständigt.
Hinweise an die Polizeiinspektion Kassel
Die Metallschrottdiebe müssen zwischen Freitag, 6 Uhr, und 4.30 Uhr früh zugeschlagen haben. Das Wittener Unternehmen gibt den Gesamtschaden mit rund 10 000 Euro an.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet und hofft auf Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort gesehen haben (0561/81616 - 0). Sie können auch die Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 (kostenfrei) nutzen.