Witten. . Ein 48-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Witten so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste.

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein Motorradfahrer am Freitagabend, 13. Juni, in ein Bochumer Krankenhaus geflogen werden. Der 48-Jährige Mann war bei einem Verkehrsunfall auf der Sprockhöveler Straße schwer verletzt worden.

Die Fahrerin eines blauen Kleinwagens war gegen 19.40 Uhr auf der Sprockhöveler Straße in Richtung Norden unterwegs und wollte nach links in die Straße „Wannen“ einbiegen. Dabei soll die 53-jährige Frau offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben, der zu diesem Zeitpunkt in Richtung Herbeder Straße unterwegs war – es kam zum Zusammenstoß.

Beide Fahrzeuge abgeschleppt

Während der Biker bei seinem Sturz schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde, zog sich die Autofahrerin leichte Verletzungen zu, die ambulant behandelt werden konnten.

Die Bochumer Polizei, die den Unfall bearbeitet, schätzt den Gesamtsachschaden auf rund 9000 Euro; beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Sprockhöveler Straße war im Unfallbereich vorübergehend gesperrt.