Witten. . Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls mit zwei Rollerfahrern, der sich am Sonntag, 18. Mai, gegen 14 Uhr auf der Seestraße in Heven ereignete. Der vom Verursacher ausgebremste 51-Jährige und seine Beifahrerin stürzten. Der andere Rollerfahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.
Zu einem Verkehrsunfall und dann zu einer Unfallflucht kam es in Witten-Heven In den frühen Nachmittagsstunden des Sonntag, 18. Mai.
Gegen 14 Uhr war ein 51-jähriger Motorrollerfahrer mit seiner Frau (50) auf der Universitätsstraße in südliche Richtung unterwegs. In Höhe der an der Querenburger Straße stehenden Ampel mussten der 51-Jährige und ein zweiter Rollerfahrer bei Rotlicht anhalten. Dabei stand der noch unbekannte Zweiradfahrer rechts neben dem Castroper. Bei Grün setzten die beiden Männer die Fahrt auf der Seestraße fort.
Dabei überholte der Einzelfahrer den Castroper und zog plötzlich nach links in dessen Fahrspur. Der 51-Jährige trat voll auf die Bremse, um einen Zusammenstoß mit dem anderen Roller zu verhindern. Dadurch geriet das Leichtkraftrad ins Rutschen, wodurch der Fahrer und dessen Sozia zu Fall kamen.
Der den Unfall verursachende Rollerfahrer setzte seine Fahrt fort – ohne sich um die beiden verletzten Personen oder um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine Rettungswagenbesatzung brachte das leicht verletzte Ehepaar zur ambulanten Behandlung in ein Bochumer Krankenhaus.
Die Ermittler aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK 1) bitten unter der Rufnummer 0234 / 909-5205 um Hinweise von Zeugen.