Witten. . Ein 80-jähriger Rollstuhlfahrer ist in Witten Opfer eines brutalen und feigen Raubüberfalls geworden. Ein unbekannter Täter attackierte den Rentner von hinten und schlug ihm gegen den Kopf. Der Wittener musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, fuhr der Wittener gegen 11 Uhr am Samstag auf dem Teilstück zwischen Dortmunder- und Annenstraße. Plötzlich schlug ihm der Täter von hinten auf den Kopf und forderte in akzentfreiem Deutsch Geld. Der Wittener griff in seine Jackentasche, um es zu holen. Der noch unbekannte Täter riss es ihm aus der Hand und flüchtete.

Der 80-Jährige schaffte es trotz seiner Verletzung zu einem Geschäft an der Annenstraße, wo er dann die Polizei rief. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter verliefen ergebnislos. Das Wittener Kriminalkommissariat 37 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02302/209-8710 (-3821 außerhalb der Geschäftszeit) dringend um Täter- und Zeugenhinweise.