Witten/Ahlen. . Illegal hatten sich eine 31-jährige Wittenerin und ein 48-jähriger Dortmunder Zutritt zu einer Fabrikruine in Ahlen verschafft. Auf dem Gelände stürzte die Frau durch eine morsche Decke mehrere Meter in die Tiefe. Mit dem Hubschrauber kam die 31-jährige mit schwersten Verletzungen in eine Klinik.

Eine 31-jährige Wittenerin stürzte in einer alten Fabrikruine in Ahlen mehrere Meter tief und verletzte sich schwer. Die Frau hatte mit einem 48-jährigen Dortmunder eine Fabrikruine in Ahlen betreten, um dort zu fotografieren - nach Angaben der Warendorfer Polizei widerrechtlich. Von einer morschen Holzzwischendecke stürzte die Frau aus ca. sechs bis acht Metern in die Tiefe.

Beim Sturz auf den Betonboden verletzte sie sich schwer. Die Frau wurde durch die Feuerwehr geborgen und mit dem Rettungshubschrauber Christopher 8 in ein Krankenhaus nach Münster geflogen. Sie erlitt vermutlich schwerste Verletzungen. Lebensgefahr, so die Polizei, besteht nach erster Einschätzung aber nicht.