Witten. . Durch gefährlichen Leichtsinn wurde der Wagen eines Witteners am vergangenen Donnerstag schwer beschädigt. Unbekannte hatten zuvor Baustellenabsperrungsfüße auf die Fahrbahn gelegt. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Die Polizei sucht Zeugen: Unbekannte haben am Donnerstag, 17. Oktober, zwei Baustellenabsperrungsfüße mittig auf der Fahrbahn der Hörder Straße gelegt.

Ein Wittener, der mit seinem Fiat gegen 7.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 10 (Einmündung Dönhoffstraße) entlang kam, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr die Fußplatten. Dabei verkeilte sich ein Plastikfuß im Bereich des Motorblocks und beschädigte dabei den Unterboden des Wagens.

Wer stand an der Haltestelle?

Die Polizei geht davon aus, dass ein noch unbekannter Täter die beiden Platten, die vermutlich von einer 30 Meter entfernten Lagerfläche stammen, kurz zuvor auf die Straße gelegt hat. Das VK 1 bittet unter 209-5205 um Hinweise von Zeugen – insbesondere von den Personen, die an der dortigen Bushaltestelle gestanden haben.