Witten. .
Am Samstag (12.10.) berichteten wir noch über den Leerstand im früheren Sinn-Leffers-Haus, am Montag (14.10.) rückten Bauarbeiter an und stellten einen Zaun auf: Die Kaufhauskette Woolworth soll nun doch kommen, wie Makler Dirk Kampheuer jetzt bekannt gab.
Das Erdgeschoss neben Rossmann und die erste Etage - insgesamt rund 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche - seien seit zehn Tagen an Woolworth vermietet, erklärte Kampheuer von Daniel Gewerbeimmobilien nach unserer Berichterstattung. Er selbst war am Freitag (11.10.) nicht zu erreichen gewesen. Da war zwar auch schon von Woolworth die Rede gewesen. Allerdings glaubten andere Einzelhandelsexperten aus Witten zu wissen, das Geschäft habe sich zerschlagen. Dem sei nicht so, stellte Kampheuer jetzt richtig.
Mit Woolworth, seit vielen Jahrzehnten eine Traditionsmarke im Niedrigpreissektor, die zwischenzeitlich ins Schlingern geraten war, sei ein langfristiger Vertrag abgeschlossen worden, so der Makler. Die Eröffnung sei für April oder Mai 2014 geplant.
Eine Restfläche von 150 qm stehe noch zur Vermietung an. Auch einzelne oberen Etagendes großen Geschäftshauses scheinen noch leer zu stehen.