Witten. .
Zum ersten großen Sommerfest für die ganze Familie zum Thema „Theater“ lädt die Ruhrbühne Witten an diesem Samstag, 13. Juli, ab 13 Uhr, in ihre Räume an der Bochumer Straße 10 a ein. Mit dabei ist der Fotoclub Art 96.
Die Fotografen lassen sich in ihr Handwerk schauen. Sie geben Einblicke in alte und neue Fotografietechniken und wer sich traut, kann sich als „Modell für einen Tag“ im Kostüm professionell ablichten lassen. Oder beim „Shooting hautnah“ zusehen, wie mit einem geübten Modell gearbeitet wird.
Ab 15 Uhr zeigen die „Magic Academys“ Ausschnitte aus ihrem zauberhaften Repertoire und die Schauspielerin Jule Vollmer aus ihrer neuen Komödie „Mitbewohnerin gesucht“. Der Essener Schauspieler Philipp Steimel präsentiert clownesk inszeniertes klassisches Theater und Michael Machnik unterhält mit Akkordeonmusik.
Traditionelle Kinderspiele, Malaktionen, Vorlesen, Kinderschminken und der Besuch der Olchi-Mama sorgen für „muffelfurzigen Kinderspaß“. Übrigens sind kleine Olchis gern gesehen. Das olchigste Kostüm wird prämiert.
Ab 17 Uhr wird es rockig und groovig. Open-Air spielen die Bands Motorroid (Bochum), Eight pm (Witten) und Groove-T. Mit Liedern aus ihren musikalischen Erfolgsproduktionen rundet die Ruhrbühne das Programm ab.
Ab 22 Uhr kann das Tanzbein geschwungen oder der Nachtlesung gelauscht werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Da keine Parkplätze zur Verfügung stehen, bittet die Bühne, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Weitere Infos unter www.ruhrbuehne-witten.de