Witten. . Einen maskierten Einbrecher hat ein 59-jähriger Wittener aus seiner Wohnung in der Herbeder Knappensiedlung vertrieben.

Einen maskierten Einbrecher hat ein 59-jähriger Wittener aus seiner Wohnung in der Herbeder Knappensiedlung vertrieben. Der Kriminelle hatte ein Fenster der Parterre-Wohnung aufgebrochen und dabei den Bewohner auf sich aufmerksam gemacht.

Aus dem Esszimmer vernahm am Mittwochabend ein 59-Jähriger in seiner Wohnung plötzlich ein schepperndes Geräusch. Vom Lärm aufgeschreckt, eilte der Wittener zur Lärmquelle. Im Esszimmer seiner Parterre-Wohnung erblickte er einen mit einer schwarzen Sturmhaube maskierten Einbrecher.

Während der Kriminelle das Esszimmerfenster aufgebrochen hatte, waren Gegenstände von der Fensterbank heruntergefallen. Sie hatten die Geräusche verursacht.

Der ertappte Täter floh nach Angaben der Polizei umgehend. Das Fachkommissariat für Wohnungsdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234-909-4143 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Zeugenhinweise.