Witten. .
Die vier neuen Entwürfe zum Kornmarkt hängen ab sofort in den vier großen Schaufenstern des früher dort angesiedelten Reisebüros Walla, an der Gebäudefront zur Johannisstraße hin.
Möglich gemacht hat das der künftige Mieter der so genannten „Feldherrenhalle“, die I&M GmbH aus Hemer, die als Betreiberfirma einer Unitymedia-Filiale ins ehemalige Reisebüro einzieht. „Nachdem sich unser Einzug leider eine Weile verzögert hat, sind wir vor unserem eigenen Startschuss gerne bereit, für das Informationsangebot der Stadt unsere Schaufenster zur Verfügung zu stellen“, sagt Geschäftsführer Stefan Franzen.
Damit sich die Wittener nicht nur ein Bild von den Entwürfen machen, sondern den Planern auch „in die Köpfe gucken“ können, lädt die Verwaltung wie berichtet am Donnerstag zu einem Informationsabend ein: 18.30 Uhr, Haus Witten.
Dort stellen drei Architekturbüros und ein Landschaftsarchitekt ihre Entwürfe im Dialog mit einem Moderator vor. „Da das gesamte Kornmarkt-Verfahren im Zeichen einer Bürgerbeteiligung steht, hoffe ich, dass möglichst viele Menschen unserer Einladung folgen“, erklärt Stadtbaurat Dr. Markus Bradtke. Nach der Vorstellung durch die jeweiligen Planer gebe es die Möglichkeit, darüber ins Gespräch zu kommen.