Witten. . Ohne nach links und rechts zu gucken, lief am Dienstagabend ein 46-jähriger Wittener auf die Straße. Ein 86 Jahre alter Autofahrer erfasste den Mann. Dieser wurde auf den Boden geschleudert und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 46-jähriger Fußgänger ist am Dienstag gegen 19 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Johannisstraße/Gabelsberger Straße in Witten-Mitte schwer verletzt worden.

Ein 86 Jahre alter Autofahrer aus Witten hatte die Johannisstraße stadtauswärts befahren. Etwa in Höhe der Gabelsberger Straße, überquerte plötzlich und unerwartet der 46-jährige Wittener von links nach rechts die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten.

Dabei wurde der Fußgänger vom Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt der Mann schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Johannisstraße stadtauswärts gesperrt. Es kam jedoch nur zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Verkehrs. Das Bochumer Verkehrskommissariat ermittelt.