Witten. . Ein junger Motorradffahrer hat bei einem Unfall in Herbede schwere Verletzungen erlitten. Eine Autofahrerin hatte den 17-Jährigen beim Abbiegen übersehen.
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am gestrigen Donnerstag (16. August) auf der Kämpenstraße in Witten gekommen. Dort hatte eine Autofahrerin (29) beim Abbiegen einen 17-jährigen Motorradfahrer übersehen.
Die Wittenerin war gegen 13.10 Uhr in ihrem Wagen auf der Kämpenstraße in Richtung Speckbahn unterwegs. Als sie nach links in die Straße „Kamperbach“ abbiegen wollte, sah sie nicht den jungen Mann auf seinem Krad. Dieser befuhr die Kämpenstraße in Richtung Wittener Straße.
Rettungswagen brachte Schwerverletzten ins Krankenhaus
Ungebremst prallte das Motorrad in die rechte Fahrzeugseite. Der 17-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die 29-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle blieb von 13.30 Uhr bis 15.15 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das Verkehrskommissariat ermittelt.