Witten. . 17-jähriges Opfer noch immer im Krankenhaus. Täter fiel auf, als er sich im Krankenhaus nach den beiden Frauen, die er verletzt hatte, erkundigte und sich entschuldigen wollte.
Der 23-Jährige, der am Dienstagnachmittag zwei Frauen verletzt hat, ist gefasst worden. Der Mann fiel auf, als er sich im Krankenhaus nach seinen Opfern erkundigte.
Wie berichtet, hatte der junge Mann einer 17-Jährigen auf der Ardeystraße mit einer Säge einen tiefen Stich im Arm zugefügt, der im Krankenhaus behandelt werden musste. Ihr Freund erlitt einen heftigen Schock. Die Jugendliche ist laut Polizei noch immer in Behandlung. Kurze Zeit später schlug der Täter einer anderen Frau auf der Kurt-Schumacher-Straße unvermittelt ins Gesicht. Sie erlitt Verletzungen unter dem Auge und eine Platzwunde am Kopf.
Täter polizeilich bekannt
Der 23-Jährige ging später ins Krankenhaus, um sich nach den beiden zu erkundigen und sich zu entschuldigen, so die Polizei. Die Krankenhausmitarbeiter benachrichtigten sofort die Polizei. Die kannte den jungen Mann bereits, er war schon mehrfach gewalttätig geworden und steht wegen psychischer Probleme unter Betreuung. Am Dienstagmittag sei er ausgerastet, sagte er laut Polizei aus. Nach einer medizinischen Begutachtung wurde der Mann in die Psychiatrie eingewiesen.