Witten. . Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Brauckstraße am späten Montag abend schwer verletzt worden. Der Mann übersah offenbar einen ihm entgegen kommenden Pkw und stieß mit dem Wagen zusammen.

Um 22:35 Uhr am Montag abend wurden die Beamten der Polizeiwache Witten zu einem Unfall an der Brauckstraße gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, sahen sie einen stark demolierten Pkw, der mitten im Kreuzungsbereich Brauckstraße / Salingerfeld stand, ein vollkommen zerstörtes Motorrad am Fahrbahnrand und mehrere offensichtlich unter Schock stehende Personen.

Zwei ebenfalls angeforderte Krankenwagen waren vor Ort und Rettungssanitäter kümmerten sich bereits um die Unfallbeteiligten. Nach ersten Erkenntnissen, befuhr der Motorradfahrer die Straße Salinger Feld und wollte über den Kreuzungsbereich hinaus weiter auf der Siemensstraße fahren. Die Ampeln an diesem Kreuzungsbereich werden zur Nachtzeit ausgeschaltet. Die Vorfahrt wird dann durch Verkehrszeichen geregelt.

Der Motorradfahrer übersah im Kreuzungsbereich offensichtlich die für ihn von rechts kommende vorfahrtsberechtigte Autofahrerin. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß. Sowohl der Motorradfahrer als auch die Autofahrerin mussten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Die Autofahrerin konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden,der Motorradfahrer verblieb schwerverletzt stationär im Krankenhaus.

Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich die Höhe des entstandenen Sachschaden auf ca. 16 000 Euro. Die zuständigen Mitarbeiter des Verkehrskommissariates haben die weitere Sachbearbeitung übernommen.