Witten. . Die Bochumer Kriminalpolizei vermutet, dass die beiden Fahrzeuge, die auf dem Parkplatz des Berufskollegs und auf der Straße „In der Mark“ geparkt gewesen waren, in Brand gesetzt worden sind.
Vermutlich in Brand gesetzt wurden zwei Autos auf dem Parkplatz des Berufskollegs in Witten sowie auf der Straße „In der Mark“.
In der Nacht vom Dienstag riefen Passanten gegen 0.40 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie festgestellt hatten, dass ein auf dem Parkplatz des Berufskollegs Witten abgestelltes Auto Feuer gefangen hatte. Die gerufenen Einsatzkräfte konnten allerdings nicht mehr verhindern, dass der graue VW Golf vollständig ausbrannte.
Bereits vergangene Woche war am 30.12. ein blauer VW Bulli, der auf der Straße „In der Mark“ geparkt war, in Brand geraten. Gegen 23.40 Uhr riefen Passanten die Feuerwehr, die das Fahrzeug löschen konnte.
Nach der Untersuchung der Autos am Dienstag durch die Brandermittler der Bochumer Kriminalpolizei, gehen die Beamten derzeit davon aus, dass es sich um Brandstiftung handelte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 / 909-4110 oder außerhalb der Geschäftszeit unter 0234 / 909-4441zu melden.