Witten. .

Bei einem Unfall an der Kreuzung Ruhrstraße/Ruhrdeich sind zwei Autofahrerinnen am Montagabend (10.10.) verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war eine Wittenerin (21) gegen 20 Uhr mit ihrem Auto auf der Straße „Ruhrdeich“ in Richtung Heven unterwegs. An obiger Kreuzung missachtete die 21-Jährige die rote Ampel. Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Auto einer Wittenerin (42), die auf der Ruhrstraße in Richtung Bommern fuhr - bei Grün.

Die beiden leicht verletzten Frauen wurden zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen schätzten die unfallaufnehmenden Polizeibeamten auf ca. 11 000 Euro.

Bereits gegen 18.25 Uhr an diesem Montag war die Polizei zu einem Unfall an der Körnerstraße gerufen worden. Dort hatte ein Autofahrer (48) vermutlich krankheitsbedingt die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Beim Abbiegen von der Ruhr- in die Körnerstraße kam der 48-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein am Fahrbahnrand stehendes Auto. Nach einer notärztlichen Behandlung an der Unfallstelle wurde der Wittener in ein Bochumer Krankenhaus gebracht.