Witten. .

Mit 3,2 Promille im Blut fuhr ein Radfahrer in Annen mit seinem Mountainbike eine 87-jährige Seniorin an. Die Frau erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus.

Nach Angaben einer Zeugin fuhr der 42-jährige Wittener nachmittags mit seinem Mountainbike auf der Herdecker Straße mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Norden – und zwar in Schlangenlinien. Vermutlich aufgrund der hohen Alkoholisierung verlor der 42-Jährige im Einmündungsbereich der Straße „Am Hang“ die Kontrolle über das Rad und fuhr ungebremst gegen den Rücken der Seniorin, so die Polizei. Dadurch stürzten beide Personen zu Boden.

Der Mountainbikefahrer erlitt lediglich leichte Schürfwunden an der Wade sowie am Ellenbogen. „Die sichtlich unter Schock stehende Wittenerin wurde mit Prellungen zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht“, so die Polizei. „Ein Alkoholtest bei dem 42-Jährigen ergab einen Wert von knapp 3,2 Promille.“ Daraufhin ordneten die Polizeibeamten eine Blutprobe an und schrieben eine Strafanzeige.