Witten. .

Das Fachkommissariat für Sexualdelikte fahndet nach dem Übergriff auf eine Wittenerin (26) an der Diakonissenstraße nach einem 28 bis 35 Jahre alten Mann.

Nach eigenen Angaben war die alkoholisierte Frau bereits am Donnerstag, 19. Mai, gegen 1.35 Uhr zu Fuß auf der Diakonissenstraße unterwegs. In Höhe des Krankenhauses sprach ein Mann die 26-Jährige an, die darauf aber nicht reagierte. Kurz vor der Unterführung hielt diese Person die Wittenerin dann fest und sagte: „Hab dich nicht so, stell dich nicht so an!“

Dann fügte der Täter seinem Opfer Kratzwunden am Oberkörper zu – nach Angaben der 26-Jährigen vermutlich mit einer Scherbe oder einem Stein. Als sich mehrere Personen, augenscheinlich zwei Frauen und zwei Männer, näherten und fragten, ob alles in Ordnung sei, ließ der Täter von der Wittenerin ab und rannte in den angrenzenden Park. Die 26-Jährige ging nach Hause und von dort wurde die Polizei gerufen.

Der Täter, der mit türkischem oder albanischem Akzent gesprochen haben soll, ist 1,80 bis 1,85 groß, zirka 80 bis 90 kg schwer,er hat kurze dunkle Haare und trug eine Jeanshose sowie ein blaues Poloshirt bzw. ein Hemd mit Kragen.

Das KK 12 bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4125 um Zeugenhinweise. Insbesondere die oben aufgeführten vier Personen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.