Witten. Wer weiß, was der kleine Kerl schon erlebt hat – Muffin ist jedenfalls sehr misstrauisch. Wer kann ihm Sicherheit geben? Er wartet in Witten.
Klein aber oho: Heute sucht die Arche Noah ein neues Zuhause für den süßen Muffin.
Muffin ist ein zweijähriger Pomchi-Rüde. Ein Pomchi ist eine Kreuzung aus einem Pomeranian, also Zwergspitz, und einem Chihuahua. Poms gelten als intelligent, neugierig und temperamentvoll, Chihuahuas als sehr selbstbewusst – obwohl oder gerade, weil sie so klein sind. Ein Pomchi sieht daher aus wie ein Schoßhündchen, ist aber ein richtiger Hund, der auch so behandelt und ernstgenommen werden will.
Lesen Sie auch:
- Ihre Babys sind vergeben, doch Katzenmama Paula wartet noch
- Stadt Witten kippt Steuer für Hunde aus dem Tierheim
- Fundtiere: Zuschlag fürs Tierheim – Arche Noah muss weichen
Das gilt auch für Muffin. Er ist anfangs Fremden gegenüber sehr misstrauisch und geht sogar auf Angriff. Wenn er seine Leute aber erstmal kennengelernt habe, sei er ein superlieber kleiner Kerl, der gern auf dem Schoss sitzt und sich streicheln lässt, das versichert die Arche Noah. Dennoch sucht sie für Muffin hundeerfahrene Menschen ohne Kinder. Mehr Infos unter57558
So erreicht man die Arche Noah in Witten
Alle Tiere, die in der Vermittlung sind, sind auf der Homepage des Vereins Arche Noah zu finden: arche-noah-witten.de. Das Büro an der Wetterstraße 77 ist mo, di, do, fr von 15 bis 18 Uhr und sa von 10 bis 12 besetzt: 02302 28 40 996. Interessenten können sich aber außerhalb der Öffnungszeiten an die Arche wenden: 02302 57 55 8.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.