Witten. Schöne Dinge und Musik locken zum Sommerfest auf Haus Herbede in Witten – auch am Sonntag noch. Neugierig? Hier ein paar Fotos zum Einstimmen.
Haus Herbede wollte an diesem Wochenende mit dem traditionellen Kunsthandwerkermarkt den Sommer feiern. Nur das Wetter spielte nicht wirklich mit. Als Gitarrist und Sänger Daniel Gardenie das musikalische Rahmenprogramm mit Pop, Rock, Jazz, Swing und Oldies startete, war es noch trocken. Später störten Regengüsse das nette Ambiente auf der Wiese.
Dennoch hatten sich einige Besucherinnen und Besucher am Samstag auf den Weg gemacht, um die handgefertigten Dinge der zahlreichen Ausstellerinnen und Aussteller zu bewundern. Es gab zum Beispiel Gartenkeramik, Schmuck aus Bernstein und handgefertigte Seife. Auch die Ateliers rundum hatten geöffnet. Wer müde war vom Schauen und Shoppen, der konnte ein Päuschen einlegen im Biergarten.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Das Beste: Am Sonntag (6.8.) geht’s weiter. Wer noch nichts vorhat, der kann von 11 bis 18 Uhr auf Haus Herbede vorbeischauen. Ab 14 Uhr nehmen Kapitän Udo Barthold und seine Crew vom Shanty-Chor Witten die Besucher mit auf eine maritime Reise – die hoffentlich nicht zu stürmisch und regnerisch wird. Für die kleinen Besucher steht eine Hüpfburg bereit.
Wer neugierig geworden ist – hier gibt’s ein paar Impressionen.