Witten. Start frei für die Sommerferien in Witten. Zugleich geht es auch wieder los mit „Sport im Park“. Zum Programm gehört Drachenbootfahren.
Sommer, Sonne, Ferien und zeitgleich startet das kostenlose Programm „Sport im Park 2023“. In den nächsten sechs Wochen laden Sportvereine zu vielfältigen Angeboten ein.
Dazu gehören Baseball, Fitness, Kanusport, Baseball, Boule oder Zumba. In den meisten Fällen ist keine Voranmeldung erforderlich. Eingeladen sind alle Wittener Bürger zu Sport und Bewegung an frischer Luft. Mitmachen kann jeder, ob trainiert oder untrainiert. Die Angebote verteilen sich über die ganze Stadt.
Sportvereine haben umfangreiches Programm aufgelegt
So kann man auf dem Pestalozziplatz „Fernöstlich in den Morgen“ starten oder am „Tai Chi Walken“ teilnehmen, während die Drachenboote an der Wetterstraße zu Wasser gelassen werden. Bogenschießen gibt’s im „Stockumer Bogeneck“ an der Pferdebachstraße, Kanufahren an der Uferstraße, Triathlon im Wullenstadion, Badminton und „Fitness/Fatburner“ auf dem Hohenstein. Dort, auf der Wiese am Bergerdenkmal, kann man sich auch „Cadencia Capoeira“ nahe bringen lassen, das ist Kampf, Akrobatik, Musik und Kultur.
Der „Sport im Park“ geht ins vierte Jahr, insgesamt beteiligen sich 13 Sportvereine. Die Programmübersicht sowie Informationen zu den Teilnahmebedingungen gibt es beim Stadtsportverband unter der Telefonnummer 5812350 oder unter https://ssv.witten.de/projekte-und-veranstaltungen/sport-im-park. Aktuelle Informationen zum Beispiel zu Absagen aufgrund von schlechtem Wetter gibt es unter www.ssvwitten.de.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Los geht’s bereits am Wochenende. Am Samstag, 24. Juni, lädt die TG Witten um 10 Uhr auf dem Hohenstein zu Badminton und Fitnessprogramm ein, um 14 Uhr ist Tennis angesagt. Am Sonntag, 25. Juni, geht’s weiter mit Boule (15 Uhr, Bouleanlage Hohenstein), Bogenschießen (11 Uhr, Stockumer-Bogeneck) und Drachenbootfahren (11.30 Uhr, Wetterstraße 56).
+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++
Damit Sport im Park kostenlos bleiben kann, haben AOK und Kreissportbund Ennepe-Ruhr die Veranstaltung unterstützt.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.