Witten. Die Ruhrbühne Witten hat einen Miss Marple Krimi neu inszeniert – neun Mal wird er zu sehen sein. Der Vorverkauf ist bereits stark angelaufen.

Es soll ein Mord stattfinden und das auf der Ruhrbühne Witten! Am 12. Mai (19.30 Uhr) steigt die Premiere des Miss Marple-Krimis „Ein Mord wird angekündigt“. Erzählt wird die Geschichte der englischen TV-Hobbydetektivin, die versucht, einen angekündigten Mord aufzudecken, noch bevor er passiert, wie es in der Presseankündigung der Ruhrbühne heißt.

Die Geschichte spielt im Oktober. Die Bewohner des englischen Landhauses „Little Paddocks“ verbringen den Morgen damit, das örtliche Wochenblatt zu lesen. An diesem Morgen sorgt aber eine Anzeige für besonderes Aufsehen – ein Mord wird angekündigt. Und das nicht irgendwo, sondern dort, wo die britischen Bewohner gerade ihren Tee genießen. In „Little Paddocks“ und noch am selben Abend.

+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++

Der Vorverkauf für die insgesamt neun Aufführungen läuft bereits – Karten kosten 15 Euro. Bei einigen Terminen werden zudem vor der Aufführung Kuchen oder Waffeln serviert. Welche Termine das sind, ist auf der Webseite der Ruhrbühne nachzulesen. Die Premiere am 12. Mai ist bereits ausverkauft. Für alle anderen Aufführungen können Tickets über die Webseite der Ruhrbühne oder immer mittwochs zwischen 19 und 20.30 Uhr im Theatercafé erworben werden.

Die freien Termine im Überblick:

Samstag, 13. Mai (19.30 Uhr)
Sonntag, 14. Mai (17 Uhr)
Donnerstag, 18. Mai (17 Uhr)
Freitag, 19. Mai (19.30 Uhr)
Sonntag, 21. Mai (17 Uhr)
Freitag, 26. Mai (19.30 Uhr)
Samstag, 27. Mai (19.30 Uhr)
Sonntag, 28. Mai (17 Uhr)

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.