Witten. Die Fans der Sendung wird es freuen: „Shopping Queen“ war wieder in der Ruhrstadt zu Gast. Drei Wittenerinnen machen beim Revier-Spezial mit.

Aufmerksamen Wittenern und vor allem wohl Wittenerinnen ist es nicht entgangen: Die Vox-Sendung „Shopping Queen“ war wieder in Witten zu Gast. Der bekannte pink-farbene Bus ist dieser Tage in der City gesehen worden.

Der „Shopping Queen
Der „Shopping Queen"-Bus ist jede Woche woanders unterwegs. Jetzt ist er auch wieder in Witten gesichtet worden. (Archivbild) © Vox

Eine Nachfrage bei der Redaktion ergab: Ja, es stimmt. Derzeit wird ein Ruhrgebiets-Spezial gedreht. Drei der fünf Teilnehmerinnen kommen aus Witten, außerdem sind eine Dortmunderin und eine Bochumerin dabei. Das Motto der Woche wird lauten: „Aus Eins mach Zwei! Präsentiere zwei verschiedene Looks mit einem Blazer!“. Das genaue Datum der Ausstrahlung kann der Sender noch nicht nennen, vermutlich werden die fünf Folgen im Herbst 2023 gesendet.

Wittenerin durfte in der Jubiläumswoche mitmachen

„Shopping Queen“ ist eine Styling-Doku, bei der pro Woche fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander antreten, um die Kandidatin mit dem besten Stil und dem besten Gespür für Mode zu werden. Um sich nach einem bestimmten Motto neu einzukleiden und zu stylen, bekommt jede Teilnehmerin 500 Euro Budget und vier Stunden Zeit.

+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++

Die Sendung läuft seit nunmehr elf Jahren im deutschen Fernsehen. Die erste Folge von „Shopping Queen“ wurde am 30. Januar 2012 bei Vox ausgestrahlt. 2014 wurde das Format mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Inzwischen sind rund 2500 Folgen mit Zuschauerliebling Guido Maria Kretschmer gesendet worden. Auch in der Jubiläums-Woche zum 10-Jährigen hatte eine Wittenerin mitmachen dürfen. Die Doku läuft jeweils montags bis freitags um 15 Uhr.