Witten. Die Baustelle auf der Wittener Straße hat auch Auswirkungen auf Bus und Bahn. Die Bogestra stellt deshalb zum 9. Januar ihren Fahrplan um.
Nahverkehrskunden müssen sich in Witten ab dem 9. Januar auf Änderungen einstellen, dann stellt die Bogestra ihren Fahrplan um. Insbesondere die Baustelle auf der Wittener Straße sorgt für Einschränkungen.
Dort wird zwischen Kämpenstraße und Im Hammertal eine Einbahnstraße eingerichtet. Das hat direkte Auswirkungen auf die Linien 320 und den SB 38. Die Busse müssen während der gesamten Baumaßnahme in Fahrtrichtung Witten, Ennepetal und Ruhr-Universität umgeleitet werden.
Linie 320 kann in Witten mehrere Haltestellen nicht anfahren
Das führt unter anderem dazu, dass der 320er mehrere Haltestellen nicht anfahren kann. Fahrgäste werden gebeten, alternativ die Linie SB67 zu nutzen. Zu Zeiten, zu denen diese nicht verkehrt, müssen Kundinnen und Kunden insbesondere in Richtung Ruhr-Universität auf Alternativen ausweichen.
Von der Haltestelle Herbede Mitte zur Ruhr-Universität kann alternativ die Linie 374 genutzt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Linien 320 und 375 bis zur Haltestelle Heven Dorf zu nutzen und dort in die gleichnamigen Linien Richtung Ruhr-Universität umzusteigen.
Pendelverkehr zur Ruhr-Uni
Zudem bietet die Bogestra einen Pendelverkehr der Linie 320 zwischen den Haltestellen Niedersprockhövel Kirche und Stiepeler Dorfkirche an. An der Haltestelle Stiepel Dorf besteht dann Anschluss an die Linien 350 und 370 in Richtung Bochum Hauptbahnhof und Ruhr-Universität. Weitere Informationen und genaue Abfahrtszeiten sind auf bogestra.de zu finden.