Witten. In der Geschäftsführung der Grünen in Witten gibt es eine Veränderung. Diese gilt aber nur für einen begrenzten Zeitraum. Wieso?

Die Grünen in Witten stellen ihre Geschäftsführung neu auf. Wie die Fraktion mitteilte, wird der bisherige Geschäftsführer Jan Dickerboom sein Amt aufgrund eines Auslandaufenthalts bei der Heinrich-Böll-Stiftung in Chile für sechs Monate ruhen lassen.

Seine Aufgaben auf der Geschäftsstelle an der Bergerstraße übernimmt bis März 2023 Raquel Vidal Gobern. Sie war bereits bei der Grünen Jugend und im Vorstand der Partei tätig. Derzeit studiert sie Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften in Siegen und wird ihr Studium bald abschließen.

Beim Vorstand der Grünen in Witten ändert sich nichts

„Ich freue mich nach fünf Jahren wieder zurückkehren zu können, um die Grünen in Witten zu unterstützen. Insbesondere bedeutet es mir viel, mich auch wieder mehr in Grüne Politik einzubringen“, so die neue Geschäftsstellenleiterin. Insbesondere liegen ihr die Themen Feminismus und der Tierschutz am Herzen.

„Die Grünen wünschen ihrem bisherigen Geschäftsführer Jan Dickerboom einen schönen und lehrreichen Aufenthalt bei der Heinrich-Böll-Stiftung und heißen Raquel Vidal Gobern herzlich willkommen“, so der Vorstand. An der sonstigen Konstellation der Partei ändert sich nichts. Das Vorstandsgremium besteht weiterhin aus Juliane Schell, Leander Holtz, Susanna Ahlborn, Joachim Drell, Paul Wood und Marie Maurer.