Witten. Erneut hat es im Bereich Kohlensiepen/Wetterstraße einen Unfall mit einem Rennradfahrer gegeben. Schon am Mittwoch war dort ein Radler gestürzt.

Zum zweiten Mal in wenigen Tagen ist ein Rennradfahrer in Witten bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Unglück geschah an derselben Stelle: In Gedern, im Bereich Wetterstraße/Kohlensiepen.

Ein 63-Jähriger war am Freitagmittag, 12. August, mit seinem Rennrad auf der Wetterstraße in Fahrtrichtung Witten unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Autofahrer aus Witten auf der Wetterstraße in entgegengesetzter Richtung. Als er an der Einmündung Wetterstraße/Kohlensiepen nach links in den Kohlensiepen einbiegen wollte, kollidierte er mit dem Rennradfahrer.

Verkehr musste umgeleitet werden

Der Rennradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr umgeleitet.

+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++

Bereits am Mittwochmittag war ein 67-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei verlor der Herdecker auf der Straße Kohlensiepen in Richtung Ruhr die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.