Witten. Mit 102 Jahren ist Christel Erftemeier immer noch topfit. Das ist kein Zufall. Die Wittenerin hat dafür ein ganz bestimmtes Geheimrezept.
Nein, das Alter merkt man Christel Erftemeier nun wirklich nicht an. Am 26. Juli ist die Wittenerin sage und schreibe 102 Jahre alt geworden. Ein stolzes Alter, mit dem es sich aber offenbar noch sehr gut leben lässt. So geht Erftemeier immer noch alleine einkaufen und wer sich gerne unterhält, ist bei ihr ebenfalls richtig.
Im Wittener Rigeikenhof fühlt sie sich wohl
Ihre Lieblingsthemen sind die Politik aber auch zu allem anderen rund um Gott und die Welt hat die Jubilarin was zu sagen. Langweilig wird es mit ihr also nie. Ihr Erfolgsrezept? „Ich war stets unternehmenslustig“ , sagt sie. Mittlerweile hat sie drei Enkel und fünf Urenkel. Sie sind der ganze Stolz der Seniorin.
Zur Geburtstagsfeier schauten ihr Sohn Armin (66) und Schwiegertochter Marina (67) im Rigeikenhof, dem betreuten Wohnen der Diakonie, vorbei. Dort fühlt sich sich übrigens pudelwohl. Die WAZ-Redaktion gratuliert herzlichst. Auf ein paar weitere Jahre!