Witten. Wer nächste Woche in Witten in einen VER-Bus steigen will, sollte aufpassen: Das Unternehmen fährt dann deutlich seltener.
Corona hat den Personalbestand der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr (VER) ausgedünnt. Deshalb gilt in der nächsten Woche ein eingeschränkter Fahrplan.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation sei es personalbedingt zurzeit leider nicht möglich, das gewohnte Fahrtenangebot durchzuführen, so das Unternehmen. Daher gelte von Dienstag, 26. Juli, bis Freitag, 5. August 2022, ein veränderter Fahrplan. In diesem Zeitraum werde dann montags bis freitags in der Regel nur noch nach dem Samstagsfahrplan gefahren.
Zusätzliche Linienfahrten in Witten
Die VER will das Fahrtenangebot aber durch zusätzliche Linienfahrten aus dem jetzigen Fahrplan ergänzen, so dass etwa die Erreichbarkeit von Gewerbegebieten aufrecht gehalten werden kann. Die Maßnahmen seien mit dem Aufgabenträger für den ÖPNV im Kreisgebiet, dem Ennepe-Ruhr-Kreis, abgestimmt, heißt es.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Das eingeschränkte Fahrplanangebot wird ab Anfang der Woche in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) im Internet abrufbar sein. Auf der VER-Internetseite steht die Übersicht der zusätzlichen Linienfahrten zur Verfügung: www.ver-kehr.de