Witten. Ein Radfahrer aus Witten ist am Donnerstagmorgen im Kreuzungsbereich Westfalenstraße/Dortmunder Straße mit einem Auto zusammengeprallt.
Gegen 7.20 Uhr ist es am Donnerstag (12.5.) an der Kreuzung Westfalenstraße/Dortmunder Straße im morgendlichen Berufsverkehr zu einem schweren Unfall gekommen. Laut Polizei war dort in Höhe der Stadtwerke ein Auto mit einem 36-jährigen Radfahrer kollidiert. Der Mann flog beim Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Wagens.
Autofahrerin aus Witten erlitt einen Schock
Der Wittener wurde dabei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt, so Polizeisprecher Jens Artschwager. Die Autofahrerin, die ebenfalls aus Witten stammt, erlitt einen Schock. Die 38-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Unfallauto war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Die Autofahrerin wollte mit ihrem Wagen an der Westfalenstraße nach links auf die Dortmunder Straße abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Es gibt Hinweise darauf, dass der 36-Jährige bei Rot über die Ampel gefahren sein könnte.