Witten. Real in Witten-Annen schließt zum 31. Mai. Nun kündigt der Supermarkt einen Ausverkauf mit großen Rabatten an, auch auf den Lager-Bestand.

„Alles muss raus“: Im Real-Markt in Witten an der Annenstraße 133 hat der große Ausverkauf begonnen. Zum 31. Mai wird der Supermarkt, wie berichtet, schließen.

Auch interessant

Ab sofort werde es im gesamten Markt drastische Preisnachlässe geben, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Es gebe große Rabatte auf alle Produkte im Markt. Tausende von Artikeln wurden bereits reduziert und müssen raus, darunter auch Warenbestände aus dem Lager. „Wir rechnen damit, dass besonders in den stark nachgefragten Sortimenten die Angebote schnell vergriffen sein werden“, sagt Dirk Diening, Geschäftsleiter bei Real in Witten.

Nachfolger steht bereits fest

Der Markt wird bis zur Schließung auch weiterhin regulär für die Kundinnen und Kunden geöffnet bleiben. Er schließt am 31. Mai offiziell „wegen Umbauarbeiten vor Übergabe“. Real – als Bauherr – wird den Markt mit einer Verkaufsflächengröße von 5500 m² dann mehrere Monate lang umbauen und im Anschluss an den neuen Supermarkt-Betreiber übergeben. Wer das ist, steht bereits fest, wird von Real aber „aus Rücksicht auf unseren Vertragspartner“ nicht genannt. 85 Beschäftigte verlieren ihren Arbeitsplatz.