Witten. Im Kreativquartier Witten-Annen entfalten die Kirschbäume ihre Blüten. Das soll mit einem Fest gefeiert werden. Abends gibt’s eine Überraschung
Das Kreativquartier Annen lädt gemeinsam mit dem Wittener Friedensforum am Samstag, 16. April, zu einer Begegnung unter den Kirschbäumen in der Bebelstraße und der Geschwister-Scholl-Straße ein.
Die Organisatoren stellen Tische und Stühle raus und eine kleine Bühne auf. Die Besucher können selbst etwas zu essen mitbringen oder sich in der Gastronomie vor Ort versorgen. Ein künstlerisches Programm wird vorbereitet. Unter dem Motto „Unsere Bühne ist eure Bühne“ kann aber jede und jeder auch einen eigenen Beitrag leisten.
Lichtkünstler strahlt Wittener Bäume an
Bei Einbruch der Dunkelheit wird der Schwerter Lichtkünstler Jörg Rost die Blüten wieder zum Leuchten bringen – wie schon im vergangenen Jahr. „Der Abend steht im Zeichen des Friedens. Des kleinen Friedens, mit uns selbst und miteinander“, so das Organisationsteam. Die Wetterprognose ist gut. Und ungeachtet aller äußeren Geschehnisse werde sich das Leben an diesem Tag ein wenig leichter anfühlen als sonst, so die Hoffnung. „Wir lieben diese Zeit und möchten sie achtsam mit den Menschen feiern.“
Das Kirschblütenfest beginnt um 17 Uhr. Wer Fragen hat oder die Kreativen unterstützen möchte, kann sich melden unter 0151 72873872.