Witten. Diese beiden kleinen Hündinnen warten bei der Arche Noah in Witten auf eine neue Familie. Ihre Besitzer haben sie abgegeben.

Heute sucht die Arche Noah für die zwei kleinen Minihündinnen Donna und Micky ein schönes Zuhause, in dem allerdings keine Kinder leben sollten.

Micky war anfangs etwas ängstlich.
Micky war anfangs etwas ängstlich. © Arche Noah

Die beiden Tiere kommen aus Unna. Bei ihren Menschen hatte es Familienzuwachs gegeben. Die Hündinnen sollen aber leider sehr eifersüchtig auf das Baby reagiert haben, berichteten die bisherigen Halter. Deshalb hätten sie sich entschlossen, das Hundepaar bei der Arche Noah in Witten abzugeben.

Hunde aus Witten werden nur zusammen abgegeben

Donna ist eine Papillon-Hündin und superlieb.
Donna ist eine Papillon-Hündin und superlieb. © Arche Noah

Findet sich eine neue Familie für die zwei? Donna, ein neunjähriger Papillon, ist eine superliebe Hündin, während die kleine Micky, ein Mini-Mix (5), anfangs etwas größenwahnsinnig war, so schildern es die Betreuer der Arche. Wohl aus Angst, das habe sich inzwischen aber gegeben. Weil beide Hunde sehr aneinanderhängen, sollen sie auch zusammen vermittelt werden.

+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++

Alle Tiere, die in der Vermittlung sind, sind auf der Homepage des Vereins zu finden: arche-noah-witten.de. Das Büro an der Wetterstraße 77 ist mo, di, do, fr von 15 bis 18 Uhr und sa von 10 bis 12 besetzt: 02302 28 40 996. Interessenten können sich aber außerhalb der Öffnungszeiten an die Arche wenden: 02302 39 03 77 und 02302 57 55 8.