Witten. Das Bebbelsdorf in Witten bekommt zwei neue Kanäle. Die Baustelle startet am 12. April mit einer Vollsperrung. Wie kommt man zum Wertstoffhof?
Die Straße Bebbelsdorf in Witten bekommt Ende Oktober 2022 zwei komplett neue Kanäle (Regenwasser und Schmutzwasser): auf einer Länge von ca. 400 Metern im Bereich zwischen der AHE-Zufahrt zur Biogasanlage (ca. Höhe Hausnummer 83) und der Hörder Straße. Bis die beiden neuen Kanäle fertig sind, wird gebaut: Die Maßnahme beginnt in den Osterferien, am Dienstag, 12. April, mit der ersten Vollsperrung eines kurzen Abschnitts. Die Vollsperrung wandert dann stückchenweise weiter, bis Ende Oktober. Dann wird die Straße wieder freigegeben und ist befahrbar.
Umladeanlage der AHE bleibt erreichbar
+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++
Der Wertstoffhof der AHE ist während der gesamten Bauzeit über Pferdebachstraße und Bebbelsdorf erreichbar. Auch die Zufahrt zu den Anliegern bleibt gewährleistet, so die Stadt. Im Vorfeld und im weiteren Verlauf werden sie über die Baustelle mit Handzetteln informiert. Die amtliche Umleitung, die auch für Schwerlastverkehr ausgelegt sein muss, führt über Pferdebachstraße und Hörder Straße.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.