Witten. Drei Tatverdächtige haben in Witten den Verkäufer eines Getränkemarkts krankenhausreif geprügelt. Nun fahndet die Polizei mit Fotos nach ihnen.

Im August 2021 haben drei Tatverdächtige einen Verkäufer des Getränkemarkts „Trinke und Spare“, in Witten-Heven krankenhausreif geprügelt. Nun sucht die Polizei mit Fahndungsfotos nach den beiden jungen Männern und einer jungen Frau.

Den drei Tatverdächtigen wirft die Polizei vor, am frühen Abend des 26. August 2021 einen 23-jährigen Wittener auf dem Parkplatz des Getränkemarkts an der Sprockhöveler Straße 122 in Witten attackiert zu haben. Der Wittener wurde bei dem Angriff schwer verletzt - er musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Streit um Geldwechsel

Die Polizei fahndet nach diesem Pärchen.
Die Polizei fahndet nach diesem Pärchen. © Polizei

Zuvor wollte zwei der Tatverdächtigen bei dem Verkäufer im Getränkemarkt Geld wechseln. Das lehnt dieser aber ab. Danach kam es auf dem Parkplatz zu einem Streit, in dessen Verlauf die drei Unbekannten auf den 23-Jährigen einschlugen. Eine Videokamera hat den Angriff gefilmt.

Das Wittener Kriminalkommissariat (KK 33) bittet Zeugen unter der Telefonnummer 02302 209-8310 oder -8311 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Hinweise.