Witten. Die Uni Witten/Herdecke baut ihre interne Teststelle zur offiziellen Bürger-Teststation aus. Alle Infos zum neuen Corona-Angebot auf dem Campus
Die Universität Witten/Herdecke hat vom EN-Kreis die Genehmigung erhalten, ihre interne Uni-Teststelle als offizielle Bürgerteststelle zu betreiben. Ab Dienstag (25.1.) können nicht nur Studierende und Beschäftigte der Hochschule, sondern alle Interessenten dieses Angebot auf dem Hauptcampus in Anspruch nehmen.
Teststelle an der Uni Witten/Herdecke ist montags bis samstags von 6 bis 20 Uhr geöffnet
In der Bürgerteststelle werden Studierende der Hochschule die Tests durchführen. Dr. Christina Bullermann-Neust, Leiterin der Universitätsambulanz für Integrative Gesundheitsversorgung und Naturheilkunde, und Prof. Klaus Weckbecker, Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeinmedizin und Interprofessionelle Versorgung, stehen als ärztliche Unterstützung zur Verfügung. Wie bei allen Bürgerteststellen sind die Antigen-Schnelltests kostenlos.
Die neue Teststelle befindet sich am Ende der Alfred-Herrhausen-Straße in einem Container links neben dem roten Modulbau der Universität. Die zahlreichen Parkplätze direkt vor dem dortigen Wendehammer können in der ersten Viertelstunde kostenlos genutzt werden.
Geöffnet ist die ausgeschilderte Teststelle an der Universität von montags bis samstags jeweils von 6 bis 20 Uhr. Ab Montag (24.1.) können die Termine online gebucht werden: www.uni-wh.de/corona-teststelle