Witten. Hobbyfotografen waren auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee unterwegs. Ihre Bilder sind in der Stadtgalerie Witten zu sehen.

Zu einem fotografischen Ausflug an die Ostsee lädt ab Samstag (8.1.) der Wittener Fotoclub ObjektivArt’96 ein. Ab 11 Uhr zeigt er in seiner Ausstellungsgalerie im Erdgeschoss der Stadtgalerie Naturfotos, die auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst entstanden sind.

Ein Blick in die Boddenlandschaft der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.  
Ein Blick in die Boddenlandschaft der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.   © Jörg Vedder | Jörg Vedder

Zehn Mitglieder des Fotoclubs hatten im vergangenen Oktober eine neuntägige Fotoreise an die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern unternommen. Auf der Halbinsel boten Kraniche, Gänse und Schwäne, Starenschwärme, Wat- und Seevögel, die Buchen- und Birkenwälder an der Küste sowie die Schilfgürtel der Boddenlandschaft zahlreiche Motive.

„Pop-Up-Gallery“ in Witten ist immer samstags geöffnet

Vor Ort fotografierten Uwe Hilsmann, Silke Hüttche, Andrea Kraus-Wirth, Ute Matzkows, Guido Prawda, Dagmar und Klaus Sasse, Friedhelm Stärk sowie Jörg und Petra Vedder. Ihre Ausstellung ist bis zum 12. Februar in der „Pop-Up-Gallery“ des Clubs ObjektivArt’96 in der Stadtgalerie zu sehen (Hammerstr. 9-11). Immer samstags von 11 bis 15 Uhr kann man die Naturfotografien zum Träumen nicht nur im Schaufenster bewundern, sondern in der dann geöffneten Galerie.