Witten. Ein Weihnachtsgeschenk: Wittener Ärzte haben über den Kreis unverhofft Biontech-Impfstoff erhalten. Mediziner Matthias Thöns lädt zum Impfen ein.

Das Impfzentrum des Kreises in Ennepetal hat kurzfristig vom Land 8450 Impfdosen von Biontech erhalten. Da der Impfstoff bald abläuft, sieht sich das Impfzentrum nicht in der Lage, das Vakzin noch selbst zu verimpfen. Daher hätten niedergelassene Ärzte im Kreis Biontech-Lieferungen erhalten, sagte am Dienstagnachmittag (21.12.) Kreissprecher Ingo Niemann.

Wittener Arzt sucht Impfwillige

Einer der sich über eine große, unerwartete Impfstoff-Lieferung freut, ist der Wittener Mediziner Dr. Matthias Thöns, der das Annener Impfzentrum bei Ostermann leitet. „Wir suchen Menschen, die jetzt Biontech haben möchten.“ Am Möbelhaus sind von montags bis einschließlich samstags zwischen 11 und 15 Uhr Impfungen möglich.

„An Sonn- und Feiertagen, auch Weihnachten und Silvester haben wir jedoch nicht auf“, so Thöns. Wer einen schnellen Impftermin bei ihm buchen will, kann sich über die Internetseite www.covid-impfung.com anmelden.