Witten. Acht Mitarbeiter der Wittener Kliniken sind positiv auf Covid getestet worden. Auch ein Arzt des EvK ist darunter.

Auch Personal der beiden Wittener Kliniken ist positiv auf Corona getestet worden. Das Marien-Hospital sprach am Montag (29.11.) von sechs Mitarbeitern. Insgesamt beschäftigt das Krankenhaus über 1600 Angestellte. Ob es sich bei den Corona-Positiven um Ärzte, Ärztinnen oder Pflegekräfte handelt, dazu gab Sebastian Schulz, Mitglied der Geschäftsleitung der Klinikgruppe St. Elisabeth keine Auskunft.

Marien-Hospital Witten behandelt sieben Covid-Patienten stationär

Im Evangelischen Krankenhaus (EvK) sind derzeit zwei Mitarbeiter mit Covid-19 infiziert. „Dabei handelt es sich um einen Arzt und eine Mitarbeiterin aus der Apotheke, die sich beide in Quarantäne befinden“, sagte Verwaltungsdirektorin Ingeborg Drossel auf Anfrage der Redaktion. Beide Mitarbeiter seien vollständig geimpft.

Im EvK wurden am Montag sechs Covid-Patientinnen und -Patienten stationär behandelt, ein Mensch liege auf der Intensivstation, so Drossel. Im Marien-Hospital wurden sieben Covid-Kranke stationär versorgt, ein Patient intensivmedizinisch. Von den insgesamt 134 Intensivbetten in Krankenhäusern des EN-Kreises waren 113 Betten belegt, davon sechs von Corona-Kranken. Dies entspreche rund 5,3 Prozent der belegten Intensivbetten, meldete der Kreis.